Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 29. Oktober 2025

 Zweitletzter Tag vor der Abreise.

Heute kam Albrecht mit dem Land Rover zu mir in den Holzpark im Hafen. Es stand das Aufräumen und Aussortieren des Materials auf dem Plan.


Die Schwierigkeit bestand vor allem darin, zu entscheiden, welche Utensilien wir auf der Reise NICHT brauchen. Das tönt einfacher als es ist, denn das Fahrzeug ist für harte Offroad-Aktivitäten ausgerüstet und führt einiges an Ersatzteilen, Bergematerial, Werkzeug und Kleinmaterial sowie ein umfangreiches Arsenal an Outdoor-Ausrüstung mit.
Am Ende blieb nicht so viel aussen vor - aber zumindest ist jetzt alles sortiert, sauber eingeräumt und verstaut.

Ich füge gern noch ein Foto der vor einigen Tagen montierten Sandblech-Halterungen bei:

Heute ist mir dann noch in den Sinn gekommen, bei der Krankenkasse und der Haushaltversicherung nachzufragen, ob ich überhaupt für Tunesien abgedeckt bin. Zum Glück war dies bereits der Fall, so dass keine notfallmässige Aufstockung notwendig war. 

Auf den morgigen Tag freue ich mich nicht besonders, denn erfahrungsgemäss ist der letzte Tag vor der Abreise der hektischste. Da kommen mir immer noch viele Dinge in den Sinn, die ich mitnehmen könnte oder sollte - und so oszilliere ich quasi durch die Wohnung und die Werkstatt. 
Jetzt wo ich stolzer Besitzer eines kleinen Palasts ( 😊) bin, kommen noch all die Dinge hinzu, die im und ums Haus erledigt werden müssen bevor der Winter herein bricht.
Aber das ist Klagen auf hohem Niveau, ich weiss.

Da im Moment bei uns in Basel die Herbstmesse stattfindet (die gibt es seit 1471), hatte ich heute an meinem Grossvater-Tag das Vergnügen, den Nachmittag mit meinem sechs Jahre alten Enkel Neo auf zwei der sieben Standorte zu verbringen. Das ist für Kinder eine besonders grosse Sache, denn da gibt es so viele Fahrgeschäfte, Stände, Süssigkeiten und Trubel. 
Und weil's so schön ist, haben Susanne und ich unseren Mittwochabend auch gleich auf der Messe verbracht. Für uns gehört neben dem Umherschlendern und dem Essen an einem oder mehreren Ständen vor allem das Schiessen mit Luftgewehren am alten Foto-Schiessstand dazu. Leider hatten wir heute zu wenig Zielwasser getrunken, so dass wir kein Foto nach Hause tragen konnten. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

5./6. Dezember 2025. Reggio Calabria - Basel Ein abschliessender Eintrag. Die Rückreise von Reggio Calabria über Mailand nach Basel verlief ...